Förderverein - Unsere Arbeit und Ihre Unterstützung

foerdervereien_marie_logo_rgb.jpg

Unsere Ziele

Im Interesse unserer Kinder begleitet und unterstützt der Förderverein die Arbeit des Kollegiums, der Schulleitung und der Elterngremien vor allem dann, wenn öffentliche Mittel zur Finanzierung fehlen. So können wir den Kindern ein breiteres Angebot an Projekten, Nachmittagsaktivitäten, Materialien etc. anbieten.

© Jan Bechberger/ tomatenklang

Was wir tun

Wir unterstützen durch unsere Beitragseinnahmen verschiedene Aktivitäten im Schulalltag, wie den Medienworkshop, die Schülerzeitung, Lizenzen für Lernprogramme und vieles mehr.

Das Hortangebot erweitern wir durch die Finanzierung des Schulchors (eine Kooperation mit der Musikschule Tomatenklang), der Schach- und Holzwerkstatt-AG.

Häufig springen wir auch kurzfristig ein, wie bei der Übernahme von Transport- oder Dolmetscherkosten.

Kaufen Sie im Internet über unseren Link überall ein!

IMG_4642 (1).jpg

Werden Sie Mitglied!

Wir suchen immer aktive und passive Mitglieder sowie Sponsoren, die den Förderverein unterstützen! Sie können uns helfen, indem Sie Mitglied oder Förderer werden oder selbst Ideen einbringen wie auch an Aktionen mitwirken. Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen.

Die Mitgliedsbeiträge sind als Sonderausgaben abzugsfähig.

Unterstützen Sie uns beim Einkaufen im Internet!

Ohne eigene Mehrkosten können Sie über das Portal bildungsspender.de in etlichen Internetshops einkaufen und unserem Förderverein dabei automatisch fünf Prozent des Einkaufswertes spenden.

Mehr zum Bildungsspender

Spenden Sie für Projekte des Fördervereins!

Um uns in der Schule zu engagieren, sind wir auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen. Wir freuen uns daher auch über Spenden für laufende und neue Projekte, die unseren Kindern zu Gute kommen!

Erwerben Sie unsere Shirts & Co!

Auf unseren Schulfesten oder Tagen der offenen Tür sowie zur Einschulungsfeier können Sie unser Schul-T-Shirt, tolle Hoodies und unsere Marienbeutel erwerben. Die Kinder lieben diese Shirts! Natürlich geht dies auch unabhängig davon in unserem Shop.

Zum Shop des Fördervereins

Wollen Sie mehr über uns erfahren? Dann kontaktieren Sie uns gerne oder lesen Sie weiter.