Das aktive Team des Fördervereins

Der Vorstand wirbt schon beim ersten Elternabend der kommenden Erstklässler im Juni 2022 für neue Mitglieder - mit Erfolg!

marie_plakatA2_190521_rz_small.jpg

Unsere Arbeit

Wir sind 4 Vorstände, die bei der jährlichen Mitgliederversammlung gewählt werden. Einige Aktive sind schon seit ein paar Jahren dabei. Das Schöne ist, durch die Schuljahre der Kinder bedingt, mischt sich unser Team immer wieder neu.

Der Vorstand wird von weiteren Aktiven unterstützt. Bei Festen bestreiten wir den Werbe- und Verkaufsstand, beim ersten Elternabend verteilen wir unseren Mitgliedsantrag, bei der Einschulung laden wir zum Sektempfang ein.

Wir treffen uns pro Schuljahr 8-10 mal, um neue Projekte für die Kinder zu überlegen.

Der Draht zu Schul- und Hortleitung ist gut… wir überlegen gemeinsam, welche Bedürfnisse wie abgedeckt werden können.

Im Grunde ist es nicht viel Arbeit und es macht Spass! Wir freuen uns über neue Aktivisten. Wir freuen uns, wenn Sie uns ansprechen!

Unser Kontakt

Förderverein der Grundschule an der Marie e.V.
c/o Grundschule an der Marie
Christburger Str. 7

Claudia Heine
Annett Mängel
Peter Krumeich
Marina Felix de Souza Nemati

Email: foerdermarie[at]posteo.de

Unsere Satzung

Der Förderverein der Grundschule an der Marie e. V. ist ein eingetragener Verein. In unserer Satzung stehen die Grundregeln, nach denen unser Verein funktioniert.

Mitgliederversammlungen

Einmal jährlich, in der Regel zu Beginn des Kalenderjahres, findet unsere Mitgliederversammlung statt. Hier berichten wir über unsere Aktivitäten, stellen den Kassenbericht vor und führen ggf. Wahlen durch. Das Protokoll und den Tätigkeitsbericht stellen wir hier zum Download zur Verfügung.

Sie möchten ihre Mitgliederbeiträge oder Spenden absetzen?

Die Mitgliedsbeiträge sind als Sonderausgaben abzugsfähig.